Der Inhaber der Spescha Treuhand GmbH, Roman Spescha, verfügt über eine kaufmännische Grundausbildung im Bankgeschäft.

In den folgenden Jahren hat er sich umfangreiche Praxis im Finanz- und Rechnungswesen, primär in Dienstleistungs- und Handels-betrieben erworben und war hierbei unter anderem in internationalen Konzernen (Philips, Panalpina) tätig. Als Leiter Finanz- und Rechnungswesen war er 7 Jahre in einem schweizerischen Verband (200 Mitarbeiter) tätig.

Die Weiterbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen resp. zum dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling und kontinuierliche fachbezogene Weiterbildung bieten Gewähr für eine sorgfältige und gewissenhafte Berufsausübung. Roman Spescha ist Mitglied beim VEB ®, dem grössten Schweizer Verband auf dem Gebiet der Rechnungslegung.

2008 wechselte er als Treuhänder und Abteilungsleiter Treuhand in ein Treuhandunternehmen im Raum Wil.

Anfangs 2012 hat er sich als Treuhänder in Schaffhausen verselbständigt. Neben Klein- und Mittelbetrieben (KMU) zählen wir vor allem auch Privatpersonen und Einzelfirmen zu unseren Kunden.

Ihr lokaler Treuhänder - für Finanzen im Gleichgewicht!